Historie

1891 gründet Wilhelm Wolf mit seiner Ehefrau eine Gärtnerei, die als gemischte Marktpflanzengärtnerei bewirtschaftet wurde.

1931 Schwiegersohn Hermann Schmidt hat den Betrieb übernommen und so weitergeführt.

1958 wurde der Betrieb von Horst und Elisabeth Oppermann erworben und in den Jahren danach zu einer Zierpflanzen- Jungpflanzen und Versandgärtnerei ausgebaut.

Seit 1992 hat der Sohn Sven mit seiner Frau Antje Oppermann den elterlichen Betrieb übernommen.
Der Gartenbaubetrieb konnte nach 1989 nicht mehr in bisheriger Form weitergeführt werden. Durch den Bau von Verkaufsgewächshäusern und einer Freifläche von 2000m² entstand ein Gartencenter. Mit einer großen Auswahl an Baumschulartikeln und Gartenpflanzen, einer Garten- und Landschaftsabteilung und der Landschaftspflege wurde unser Angebot stetig erweitert.